Unternehmen

Im Januar 1985 gründete der Elektromeister Albert Flicker die formatherm Kunststoff GmbH in Mudau. Seine Idee, die Herstellung von Produkten der Kunststoffverarbeitung für alle Anwendungsbereiche, entwickelte sich zu einem erfolgreichen Gewerbe inmitten des Odenwaldes.

Die folgenden Jahre brachten eine Vielzahl unterschiedlichster Artikel hervor.
So entstanden neben den herkömmlichen Sanitärartikeln wie Bade- und Duschwannen auch Dampfbäder und Solarium Abdeckungen, Lampengehäuse, Hauben für Seilbahngondeln, Kunststoffschalen für Flugzeugsitze und Werbedisplays.

Seit 2009 führt Herr Dieter Bubeck das Unternehmen.
Unter seiner Leitung wurde das Produktportfolio erweitert, Produktionsprozesse weiterentwickelt und in Zusammenarbeit mit den Materiallieferanten neue Anwendungsfelder geschaffen. Es entstanden neue Produkte aus den Bereichen der GFK- und Polyurethanverarbeitung.
Anfang 2018 wurde ein zweiter Standort in Eislingen östlich von Stuttgart für die Fertigung von PU Beschichteten Teilen errichtet.

Kundennähe, Verbindlichkeit, Innovation und hohe Qualitätsstandards ist unser tägliches Motto.

Dafür steht unser Team aus qualifizierten und erfahrenen Mitarbeitern.